Impressum    Kontakt   Newsletter   Login  

 

Navihinweis startHome
Trennlinie
Über mich
Navihinweis startAktuelles
Trennlinie
Navihinweis startLeistungen
Navihinweis startFotoarbeiten
Navihinweis startGalerie
Trennlinie
Navihinweis startPhotoshop
Navihinweis startWorkshop
Navihinweis startTFP
Trennlinie
Navihinweis startPartner
Navihinweis startLinks
Navihinweis startDownload

 

 

Über mich

Christoph Wilmsen
Baujahr 1978
Oberhausen / NRW

Zur Fotografie kam ich erst relativ spät. Seit 1998 knipse ich immer mal wieder wahllos drauf los. Mein Begleiter damals war eine Minolta Dimage F100. Aber wirklich gute Fotos konnte man das nicht nennen. Es waren halt Schnappschüsse.

Zum eigentlich fotografieren kam ich im Jahre 2003. Im Urlaub hatte ich genaue Vorstellungen von den Bildern. Leider waren sie mit der „kleinen Kompakten“ nicht umzusetzen.

Es ging also nach dem Urlaub zum Fotohändler meines Vertrauens. Die Entscheidung fiel auf eine digitale Spiegelreflex. Eine Canon EOS 350D. Ich kam mir vor als hätte ich noch nie ein Foto gemacht. Also hiess es üben, üben, üben…

Seit diesem Tage hat sich einiges getan...

Schwerpunkte im Studio lege ich inzwischen auf die Bereiche Fashion und erotische Fotografie. Aber auch Baby´s und Kinder faszinieren mich immer wieder im Studio. Verschaffen sie sie einen Überblick.

Gewerbsmäßig übe ich die Fotografie seit dem Sommer 2006 aus.


Auch in Photoshop habe ich mich weitergebildet. Nach anfänglichen Kursen bei der VHS und einigen langen Abenden im Eigenstudium machte ich auch hier Fortschritte. Mein Dank geht auch an all Die, die mir mit Antworten auf meine Fragen zur Seite standen.

Von 2005 bis Ende Mai 2009 war ich ich Mitglied der Fotografengemeinschaft „Atelier-Lichtivision“. Diese löst sich Ende Mai auf.

Einen Überblick über das vorhande Equipment finden sie hier .